Mallorca

Cala Major

Neu renovierte Wohnung in zentraler Lage - Cala Major

Beschreibung

Diese charmante Wohnung wurde auf hohem Niveau renoviert und wird komplett möbliert und ausgestattet vermietet. Sie ist sehr zentral und ruhig. Die gesamte Infrastruktur ist zu Fuß erreichbar. Ebenso das Meer. Das Apartment besteht aus einem Wohnzimmer mit offener Küche und einem Esszimmer, das mit einem Pelletofen beheizt wird. Direkter Zugang zur Terrasse mit Jacuzzi, das mit LED-Beleuchtung und Lautsprechern ausgestattet ist. Es gibt auch eine Außendusche und schöne Sitzgelegenheiten. Die Küche ist komplett ausgestattet. Alle Küchenutensilien und Geschirr sind vorhanden. Das Apartment verfügt über 2 Schlafzimmer, eines mit eigenem Bad und Ankleideraum, das andere mit einem zusätzlichen Badezimmer, das auch als Gästebad genutzt wird Es gibt elektrische Heizkörper und Klimaanlage in den Schlafzimmern. Die Wohnung ist gut isoliert und die Fenster sind doppelt verglast. Es gibt nur 3 Wohnungen im Haus, was ein angenehmes und privates Wohngefühl schafft. Vor dem Eingang ist noch genügend Platz für zusätzliche Liegestühle oder Sitzgelgegenheiten. Die Wohnung befindet sich auf der Rückseite und ist daher sehr ruhig, trotz zentraler Lage. Öffentliche Parkplätze auf der Straße. Bushaltestelle vor dem Haus.

Weitere Details

Whatch unser Video

Besondere Merkmale

Preise

€ 1.200,- pro Monat. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Monate. Vermietet bis Dezember 2021.

Lage & Umgebung

Cala Major liegt nur wenige Kilometer westlich von Palma de Mallorca. Es ist ca. 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt.

Der Strand im Allgemeinen
Der schöne Strand von Cala Mayor ist etwas mehr als 200 Meter lang und 80 Meter breit. Der Strand ist hauptsächlich von Hotels umgeben, aber es gibt auch Platz für eine Reihe von hohen Palmen. Der Strand wurde vor einigen Jahren mit feinkörnigem und leichtem Sand, der mit dem Boot nach Cala Mayor verschifft wurde, verbessert und erweitert. Das Wasser ist klar und hohe Wellen sind hier selten.

Es ist möglich, Liegestühle und Sonnenschirme am Strand zu mieten und Duschen und Toiletten sind vorhanden. Direkt am Strand finden Sie einen kleinen Supermarkt, wo Sie Getränke etc. kaufen können, so dass Sie nicht viel mitbringen müssen. Der Strand ist beliebt während der Hochsommer, vor allem an Sonntagen, wenn Mallorca Bewohner auch an den Strand selbst gehen. An Tagen wie diesen kann es schwierig sein, einen Parkplatz in der Straße hinter dem Strand zu finden.

Es ist möglich, Tretboote zu mieten, aber abgesehen davon gibt es keine anderen Wassersportaktivitäten. Hinter dem Strand gibt es eine Promenade mit einer feinen Auswahl an Restaurants und Bars.

Cala Mayor als Urlaubsort
Cala Mayor ist eines der ältesten touristischen Gebiete mallorcas, aber in den letzten Jahren wurde viel Geld in die Renovierung der Stadt investiert und das kommt auch den Besuchern zugute. An der Hauptstraße Joan Mira gibt es viele Restaurants, Bars und Touristenläden. Wenn Sie auf der Suche nach einer größeren Auswahl an Restaurants und Geschäften sind, ist Palma de Mallorca nicht weit entfernt.

Cala Mayor ist bekannt für den Marivent-Palast (Palacio Marivent), wo die spanische Königsfamilie oft ihren Urlaub verbringt. Die größte Touristenattraktion ist jedoch die Fundacié Pilar i Joan Miro, wo viele Werke Von Joan Mira ausgestellt sind. Der berühmte spanische Maler lebte die letzten 20 Jahre seines Lebens in Cala Mayor.

Aktivitäten in der Umgebung

Kainz, immer eine gute Wahl!

+49 151 19 47 70 22

Mallorca

Cala Major

Newly renovated apartment in central location - Cala Major

Description

This charming apartment has been renovated to a high standard and is rented fully furnished and equipped. It is very central and quiet. All infrastructure is within walking distance. Likewise the sea. The apartment consists of a living room with an open kitchen and a dining room, which is heated by a pellet stove. Direct access to the terrace with Jacuzzi, which is equipped with LED lighting and speakers. There is also an outside shower and nice seating. The kitchen is completely equipped. All kitchen utensils and dishes are available. There are also 2 bedrooms, one with an en-suite bathroom and dressing room, the other with an additional bathroom that is also used as a guest bathroom. There are also electric radiators and aircondition in the bedrooms.The apartment is well insulated and the windows are double glazed. There are only 3 apartments in the house, which creates a pleasant and private living feeling. There is still enough space in front of the entrance to place additional sun loungers or seats. The apartment is at the back and is therefore very quiet. Public parking on the street. Bus stop in front of the house.

Additional details

Whatch our video

Features

Pricing

€ 1.200,- per month. The minimum rental period is 3 months. Rented until December 2021.

Area & location

Cala Major  is located just a few kilometers west of Palma de Mallorca. It is approximately 20 minutes by car from the airport.

The beach in general
The beautiful beach of Cala Mayor is just over 200 meters long and 80 meters wide. The beach is mainly surrounded by hotels, but there is also room for a number of tall palm trees. The beach has been improved and expanded a few years ago with fine-grained and light sand, which was shipped by boat to Cala Mayor. The water is clear and high waves are rare here.

It is possible to rent sun loungers and umbrellas on the beach and showers and toilets are available. Right next to the beach you will find a small supermarket where you can buy drinks etc., so you don’t have to bring a lot. The beach is popular during the height of summer, especially on Sundays when Majorca residents also go to the beach themselves. On days like these it can be difficult to find a parking space in the street behind the beach.

It is possible to rent pedal boats, but apart from that there are no other water sports activities. Behind the beach there is a promenade with a fine selection of restaurants and bars.

Cala Mayor as a holiday resort
Cala Mayor is one of the oldest tourist areas in Mallorca, but in recent years a lot of money has been invested in the renovation of the city and this is also to the benefit of the visitors. On the main street Joan Miró there are many restaurants, bars and tourist shops. If you are looking for a greater selection of restaurants and shops, Palma de Mallorca is not far away.

Cala Mayor is known for the Marivent Palace (Palacio Marivent), where the Spanish Royal Family often spend their holidays. The biggest tourist attraction, however, is Fundació Pilar i Joan Miro, where many of Joan Miró’s works are exhibited. This famous Spanish painter lived in Cala Mayor for the last 20 years of his life.

Activities in the area

Kainz, always a good choice!

+49 151 19 47 70 22