Austria

Klippitztörl

Holzhütte für 14 Personen - Klippitztörl

Beschreibung

Mit viel hellem Holz sind unsere Hütten schön eingerichtet und bieten Platz für bis zu 14 Personen.
Das Zentrum des Erdgeschosses ist der geräumige Wohn-Essbereich mit Holzofen, der für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Neben einem Schlafzimmer gibt es die Sauna mit Dusche und 2 Toiletten im Erdgeschoss. Weitere 3 gemütliche Schlafzimmer und ein helles Badezimmer und 1 WC befinden sich auf der oberen Etage unter den Dachscrägen. Im Untergeschoss befinden sich die letzten beiden Schlafzimmer, jedes mit einem Doppelbett.
Im Sommer gibt es Grill und einen Tisch vor dem Haus.
Im Sommer können Sie vor dem Haus parken. Im Winter können Sie am Skilift parconen und 5-10 Minuten zu Fuß gehen.

Weitere Details

Besondere Merkmale

Preise

Die Preise sind saisonal und beginnen bei ca. € 1.400,- pro Woche. Basierend auf Ihren Angaben können wir Ihnen ein individuelles Angebot machen. Es gibt insgesamt 9 Häuser für 12 oder 14 Personen in diesem Hüttendorf.

Skipässe
Zu bestimmten Zeiten des Jahres nehmen wir die Skipiste als Sonderangebot auf.

Bitte beachten Sie, dass in der Unterkunft noch folgende Gebühren zu entrichten sind:
Energiekosten: € 0,25 pro Kwh
Kurtaxe: pro Person ab 17 Jahren: € 2,10
Bei einem Aufenthalt von weniger als 7 Tagen ist die Reinigungsgebühr von €120,- vor Ort zu entrichten.

Lage & Umgebung

Umgeben von Natur bieten unsere 9 Berghütten einen idealen Ausgangspunkt für einen tollen, abwechslungsreichen Urlaub im Sommer und Winter. Die gemütlichen Berghütten liegen oberhalb des Klippitztörl im Süden des österreichischen Bundeslandes Kärnten auf 1.550 m Höhe. Von hier aus genießen Sie einen herrlichen Blick auf die spektakuläre Bergkulisse und das wunderschöne Lavanttal. Aufgrund der Höhenlage, oberhalb des Nebels, ist das Wetter meist in Ordnung. Schneekanonen garantieren gute Skibedingungen.
Im Winter haben Sie direkten Zugang zu den Pisten des Familienskigebiets Klippitztörl mit 28 Pistenkilometern und 13 Pistenpisten. Skiverleih und Skischule sind zu Fuß erreichbar. Wir empfehlen auch eine Schneeschuhwanderung auf den gut markierten Wanderwegen des Lavanttals. Entdecken Sie auch die kulinarische Vielfalt der Region und lokale Spezialitäten in den verschiedenen Skihütten und Restaurants in der Nähe.
Die Umgebung mit ihren zahlreichen Möglichkeiten ist auch ideal für einen Sommerurlaub. Wie wäre es mit einer spannenden Fahrt auf der 1.400 Meter langen Sommerrodelbahn? Der Erlebniskletterpark, der mit Hängebrücken, Klettersteigen und Ziplines ausgestattet ist, bietet ein herrliches Panorama und ist auf jeden Fall ein tolles Urlaubserlebnis. Auch im Juli / August werden im Rahmen der Kinderprogramme verschiedene Aktivitäten wie Butter, Reiten oder Grillen angeboten. Kürzlich gibt es E-Mountainbikes auszuleihen, so dass nicht so sportlich das Gefühl des Bergfahrens erleben kann.
Das schöne Lavanttal mit seinem dichten Netz gut markierter Wanderwege lädt zu einem aktiven und doch erholsamen Familienurlaub ein. Nur 15 Fahrminuten von Klippitztörl entfernt liegt die nächste Stadt St. Leonhard mit ihrem Thermalbad. Auch die Städte Klagenfurt und Wolfsberg sind bequem mit dem Auto zu erreichen.

Aktivitäten in der Umgebung

Kainz, immer eine gute Wahl!

+49 151 19 47 70 22

Austria

Klippitztörl

Wooden Ski Cabin for 14 persons - Klippitztörl

Description

With plenty of light wood, our cabins are nicely furnished and can accommodate up to 14 people.
The center of the ground floor is the spacious living-dining area with wood stove, which ensures a cozy atmosphere. In addition to a bedroom there is the sauna with a shower and 2 toilets on the ground floor. Another 3 cozy bedrooms and a bright bathroom and 1 toilet are found on the upper flor under the roof slopes. In the basement are the last two bedrooms, each with a double bed.
In summer there is barbecue and a table in front of the house.
In summer you can parc outside the house. In winter you can parc at the ski lift and walk 5-10 minutes.

Additional details

Features

Pricing

The prices are seasonal and start at around € 1.400,- per week. Based on your detailes we can make you a personalized offer. There are a total of  9 houses for 12 or 14 people in this cottage village.

Skipasses
At certain times of the year, we include the ski slope as a special offer.

Please note the following fees still have to be paid at the property:
Energy costs: € 0.25 per Kwh
Tourist tax: per person from 17 years: € 2,10
For stays of less than 7 days, the cleaning fee of €120,-  is to be paid locally.

Area & location

Surrounded by nature, our 9 mountain lodges provide an ideal starting point for a great, varied holiday in summer and in winter. The cosy mountain cabins lie above Klippitztörl in the south of the Austrian province of Carinthia at an altitude of 1,550 m. From here, you can enjoy magnificent views of the spectacular mountain scenery and the beautiful Lavanttal region. Because of the high altitude, above the fog, the weather is usually fine. Snow cannons guarantee good skiing conditions.
In winter, you have direct access to the slopes of the family skiing area Klippitztörl with 28 kilometres of pistes and 13 runs. Ski rental and ski school are within walking distance. We also highly recommend a snowshoe walk on the well-marked trails of the Lavanttal. Discover as well the region’s culinary diversity and local specialities in the various ski lodges and restaurants nearby.
The surroundings with its plethora of opportunities are also ideal for a summer holiday. How about a thrilling ride on the 1,400 metre long summer toboggan run? The adventure climbing park, which is equipped with suspension bridges, via ferrata and zip lines, offers a wonderful panorama and is definitely a great holiday experience. Also, in July / August, as part of the children’s programs various activities such as butter, horse riding or barbecue are offered. Recently, there are e-mountain bikes to borrow, so not so sporty can experience the feeling of mountain driving.
The beautiful Lavanttal valley with its dense network of well-marked hiking trails invites you to spend an active yet relaxing family vacation. Just a 15 minutes’ drive from Klippitztörl is the closest town St. Leonhard with its thermal bath. The cities of Klagenfurt and Wolfsberg can also be easily reached by car.

Activities in the area

Kainz, always a good choice!

+49 151 19 47 70 22